Warning: Attempt to read property "query_vars" on null in /home/.sites/51/site731/web/neu/wp-includes/template.php on line 781 Max bei den Europameisterschaften U21 - Judo Union Kirchham
Judo Union Kirchham

Max bei den Europameisterschaften U21

Unser Nationalteamkämpfer Max Hageneder qualifizierte sich durch seine tollen Leistungen und Platzierungen, insbesondere durch den Turniersieg im August in Paks für die Europameisterschaften der U21 in Bukarest (ROU).

Max startete am Samstag in der Gewichtsklasse -100kg.

Im ersten Kampf stand er seinem Finalgegner von European Open in Paks, dem Ungarn Adam Rudinsky, gegenüber. Wie in Paks behielt Max die Oberhand in diesem Kampf und führte bereits nach einer Minute mit Wazari. Keine Minute später konnte Max den Kampf vorzeitig mit Ippon gewinnen.

Der nächste Gegner war Ramazan Malsuigenov aus Russland. Max setzte einen für ihn ungewöhnlichen hohen Wurf an und wurde dabei leider vom späteren Vize-Europameister mit Ippon gekontert und schied somit aus.

Jedoch ist nach dem Kampf vor dem Kampf, denn am Sonntag ging es für Max wieder auf die Matte, und zwar bei dem erstmalig ausgetragenen Team-Bewerb der U21 Europameisterschaften. Max war hier in der Gewichtsklasse +90kg für das Team im Einsatz.

Der erste Gegner des Team Austria war Bosnien Herzogovina. Die Begegnung endete mit 4:1 für Österreich. Den nächsten Gegner Griechenland fegten die Burschen des Team Austria mit 5:0 von der Matte und holten sich damit den Pool-Sieg und den Einzug ins Halbfinale. Hier ging es knapp her und leider mussten sie sich mit 2:3 ihren Gegnern aus der Ukraine geschlagen geben.Im Kampf um Bronze ging es genauso knapp her und leider endete diese Begegnung wieder 2:3 zum Gunsten der Gegner aus Frankreich. Das Team Österreich beendete damit den ersten Team-Bewerb auf dem tollen 5. Platz.

Bereits in einem Monat geht es dann für Max zum nächsten Saison-Highlight, zur Weltmeisterschaft U21 nach Fort Lauderdale (USA). Wir wünschen jetzt schon alles Gute!